Über mich


Ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin vor dem "Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands". Das bedeutet, dass ich vor dem Verband meine Prüfung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich abgelegt habe, die mich zur Qualifikation der Ausübung meines Berufes auszeichnet.
Weitere interessante Informationen über unseren Berufsstand, finden Sie auf der Website:

 

www.thp-verband.de

 

 Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben und haben mich auch immer begleitet. Ich habe sie gerne um mich und sie kommen auch gerne zu mir, selbst die schüchternen und unzutraulichen, skeptischen finden irgendwann den Weg zu mir. Mein ruhiges, ausgeglichenes Wesen hilft mir dabei mit den Tieren in Einklang zu kommen.

Die Ferien meiner Kindheit habe ich so gut wie immer auf dem Bauerhof meiner Familie verbracht, daher auch mein Hang zu Kühen.

Zur Naturheilkunde und Homöopathie kam ich wärend meiner Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes 1997. Ich hatte eine wundervolle Hebamme und Heilpraktikerin und auch die Klinik, in der ich entbunden habe, hat damals schon homöopathisch eingeleitet. Diese sanfte Begleitung und die positiven Ereignisse aus dieser Zeit begleiten mich noch heute. Stets habe ich mich zu diesem Thema privat fortgebildet und belesen, habe Veranstaltungen besucht und zuletzt habe ich mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin entschieden. Nun kann ich Hobby, Leidenschaft und Beruf miteinander kombinieren.

 

Zu meiner Familie gehören, meine Golden Retriver Hündin Funny, meine Katzen Cookie und Minnie, meine tolle Mom, immer zur Stelle, wenn man sie braucht, mein Sohn Paul, der Beste den man sich vorstellen kann. Stefan mein wundervoller Partner und seine zwei zauberhaften Töchter Emily und Josephine.